
Zum Familientag sollen die 3 Punkte im Carl-Benz-Stadion bleiben
(GM) Am Samstag, 25. April, empfängt der SV Waldhof den 1.FC Schweinfurt im Carl-Benz-Stadion. Die Partie gegen den Tabellenletzten wird erst um 16:30 Uhr angepfiffen und geleitet von Schiedsrichter Michael Näther.
Die beiden völlig unterschiedlichen Halbzeiten beim Spiel in Wiesbaden, wurden unter der Woche aufgearbeitet und waren auch noch einmal kurz Thema bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Schweinfurt. Wie gewohnt, nannte Trainer Luc Holtz dabei keine Namen, bemängelte vor allem aber das Abwehrverhalten in seiner Mannschaft, in der ersten Halbzeit. Versöhnlich stimmte den Coach jedoch der zweite Spielabschnitt, in welchem der 0:3-Rückstand wettgemacht wurde, wenn auch durch drei Standartaktionen.
Dass der 1.FC Schweinfurt als Tabellenletzter und bereits als feststehender Absteiger kommt, ist für Luc Holtz kein Grund, dieses Team zu unterschätzen. „Sie können befreit aufspielen und haben vor einer Woche gegen Rostock immerhin unentschieden gespielt – und Rostock hat den möglichen Aufstieg noch nicht aufgegeben. Da können wir nicht sagen, wie spielen mit 80% “, erklärt der Waldhof-Coach dazu. „Zudem ist am Samstag Familientag, da werden viele Eltern mit ihren Kindern im Stadion sein, daher werden wir alles daransetzen, die drei Punkte hierzubehalten.“
Luc Holtz gefiel auch nicht, dass seine Mannschaft in Wiesbaden erneut einem Rückstand hinterherlaufen musst. „Es wäre gut, wenn wir wieder einmal zu Null spielen würden oder zumindest in Führung gehen könnten. Einem Rückstand hinterher zu rennen, bedeutet auch immer, etwas ins Risiko gehen zu müssen. Wir müssen einfach mit dem Ball präziser werden, im letzten Drittel. Daran arbeiten wir schon die ganze Saison. Zum Glück haben wir eine stabile Tabellensituation, aber auch die wollen wir in der nächsten Saison verbessern und die Mannschaft weiterentwickeln.“
Leider hat sich Kushtrim Asallari verletzt und wird wohl für den Rest der Saison ausfallen. Arianit Ferati könnte im Saisonendspurt dagegen wieder einsatzfähig sein.
Beim Familienspieltag gibt es im Carl-Benz-Stadion wieder verschiedene Aktivitäten, wie eine Hüpfburg, Torwandschießen und Fußball-Darts. Etwa 7.000 Tickets sind bisher verkauft, aus Schweinfurt werden rund 200 Gästefans erwartet.
SV Waldhof – 1.FC Schweinfurt
Samstag, 16:30 Uhr,
Carl-Benz-Stadion, Mannheim,
Theodor-Heuss-Anlage