Maruba 3SKRN 5DEMA

SG Leutershausen – HBW Balingen-Weilstetten II 28:30

Beitragsbild 2021 03 08 SG Leutershausen Copy

SGL verliert zum Abschluss
(TB) Niederlage zum Abschluss! Die SG Leutershausen verpasst den Gruppensieg im Ligapokal, nachdem sie sich gegen HBW Balingen-Weilstetten II mit 28:30 geschlagen geben musste.

Die Saison 2021/22 ist vorbei. Es war eine lange Saison, nach der der Einzug in den DHB-Pokal feststeht. “Es war eine seltsame Saison. Erst die Corona-Bedingungen, dann ein Modus, den man akzeptieren muss, weil es keine andere Möglichkeit gibt und dann der Abschluss, dass wir Heimspiele in Großsachsen spielen müssen. Das ist ziemlich viel für eine Runde”, erklärt SGL-Trainer Marc Nagel.

Doch da die SG Leutershausen ohne große Verletzungen durch die Runde gekommen ist, zu Ende spielen konnte und sich für den Pokal qualifiziert hat, können Mannschaft und Trainer zufrieden sein. Nagel: “Wir gehen mit der Gewissheit aus der Runde, dass wir in Bestbesetzung jede Mannschaft schlagen konnten.” Aber die Heisemer haben auch Spiele verloren, in denen man beispielsweise zur Halbzeit bereits hoch führte. So geschehen am Samstag gegen Balingen-Weilstetten II.

Nach einer ordentlichen ersten Hälfte, in der die SGL vor allem in den letzten Minuten ein Polster rausspielte, kamen die Gäste besser aus der Kabine. “Es waren zwei identische Halbzeiten. Im ersten Durchgang hatten wir einen Lauf, im zweiten Balingen zwischen der 40. und 50. Minute”, resümiert Marc Nagel. 17:12 führte die SG Leutershausen zur Pause, kassierte aber bereits eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff den Ausgleich zum 20:20. Von da an war die Partie wieder eng.

Nagel: “Es waren zwei Mannschaften, die bis zur letzten Minute gewinnen wollten. Beide hatten Überzahlspiel, da hatten wir dann etwas Pech.” Bei 26:26 nahm Kevin Bitz Maß, doch der Ball knallte an die Latte und von dort aus vor die Torlinie. Im Gegenzug macht HBW Balingen-Weilstetten das Führungstor und gibt diese Führung auch nicht mehr aus der Hand. Am Ende geht es für die SG Leutershausen also mit einer 28:30-Heimniederlage in die Sommerpause.

Nachdem die Abgänge Max Rolka, Teo Beganovic, Alexander Leibnitz und Benjamin Gärtner noch verabschiedet wurden, ließen Mannschaft und Fans bei Freibier und Musik auch den letzten Handballabend der Spielzeit ausklingen. Am Dienstag steht für die Spieler bereits der Laktattest an. Nach einer kurzen Pause beginnt dann die Vorbereitung auf die kommende Saison.

SG Leutershausen – HBW Balingen-Weilstetten II 28:30 (17:12)
Tore der SG Leutershausen: Scholz 5, Bitz 4, Rolka 4, Schreiber 4, Pauli 4/3, Stippel 3, Beganovic 1, Ruß 1, Seitz 1, Leibnitz 1