Maruba 3SKRN 5DEMA

SG Pforzheim/Eutingen – SG Leutershausen 23:28

Beitragsbild 2021 03 08 SG Leutershausen Copy

SGL gewinnt zum Ligaauftakt in Pforzheim
Was für ein Saisonstart! Die SG Leutershausen gewinnt am ersten Spieltag der 3. Liga (Staffel Süd) bei der SG Pforzheim/Eutingen 28:23.

Von Beginn an zeigte die SGL, dass sie mit einem Sieg in die neue Runde starten will und legte direkt den Grundstein für den späteren Erfolg. “Wir sind sehr gut in die Partie gekommen mit einer starken Abwehrleistung. Die Jungs haben viele Eins-gegen-Eins-Situationen gut gelöst”, erklärt Trainer Marc Nagel. Auch Neuzugang Sebastian Ullrich im Tor zeigte, was in ihm steckt - Nagel: “Er hat uns große
Sicherheit gegeben.”

So konnten die Heisemer nach rund zwölf Minuten bereits mit 7:1 in Führung gehen. Doch die Sechs-Tore-Führung hielt nur bis kurz vor der Pause. “Es ist ein bisschen ärgerlich, dass wir nur mit drei Toren in die Halbzeit gegangen sind”, so Nagel, denn in den letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs kämpfte sich Pforzheim/Eutingen nochmal heran auf 12:9.

Doch die zweite Hälfte verlief wieder ganz nach dem Geschmack der Roten Teufel von der Bergstraße. Sechs Tore von Tim Götz, der mit acht Treffern an diesem Tag bester Schütze war, und fünf von Yessine Meddeb in den zweiten 30 Minuten sorgten dafür, dass die SGL fast immer mit vier Toren führte und den Sieg am Ende einfahren konnte. Die beiden Neuen im Rückraum der Heisemer erzielten gemeinsam die Hälfte aller SGL-Tore, die Abwehr stand ebenfalls gut. Nagel: “Mit 23 Gegentoren war das schon sehr gut. Jetzt sind wir alle erleichtert über den guten Saisonstart.”

Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht, allerdings ist die SG Leutershausen gewarnt. “Wir haben unheimlich viel für den Sieg investiert. Die zwei Punkte haben aber nur Qualität, wenn wir zu Hause nachlegen”, erklärt Marc Nagel. Gegen die Junglöwen wird das kein leichtes Unterfangen am Samstag, den 10. September. Hinzu kommt, dass die Erinnerungen an die letzte Saison noch da sind. Nagel: “Da haben wir auch im ersten Spiel auswärts gewonnen und es gegen Hochdorf nicht geschafft zu punkten. Es ist die gleiche Situation. Wir sind gewarnt.” Der Sonntag nach dem Sieg gegen Pforzheim/Eutingen ist für die SGL aber sicher ein angenehmer.