Maruba 3SKRN 5DEMA

VfL Pfullingen – SG Leutershausen 32:24

Beitragsbild 2021 03 08 SG Leutershausen Copy

Hohe Niederlage für die SGL in Pfullingen
Es hat nicht sein sollen! Die SG Leutershausen verliert auswärts beim VfL Pfullingen deutlich mit 24:32 und muss damit die zweite Niederlage in diesem Jahr hinnehmen.

Dass das Spiel in Pfullingen trotz der zwei Siege in Folge und gleichzeitigen drei Niederlagen der Gastgeber kein leichtes wird, war der SG Leutershausen klar. Nicht umsonst warnte Trainer Marc Nagel bereits vor der Partie vor “einem der Top-3-Auswärtsspiele” für die SGL. Ein Duell auf Augenhöhe sollte es in jeglicher Hinsicht werden und war es auch – zumindest zu Beginn. “Der Anfang war wirklich ausgeglichen”, erklärt SGL-Torwart Alexander Hübe. Aber: Der Wendepunkt kam Mitte des ersten Durchgangs. Hübe: “Wir haben dann zu viele einfache Fehler gemacht, die Pfullingen gnadenlos bestraft hat.”

Ende der ersten Hälfte hätten die Heisemer das Spiel nochmal enger gestalten können, doch stattdessen zog Pfullingen auf sechs Tore weg. “Sie hatten ein gutes Tempospiel, wir haben gerade in der Schlussphase der ersten Halbzeit verpasst, den Anschluss herzustellen”, so der SGL-Routinier. Im Hinblick auf den zweiten Durchgang war das eine “zu große Hypothek” für die Roten Teufel von der Bergstraße. Dass dann auch noch Yessine Meddeb die Rote Karte sah, passte zum Spielverlauf.

Am Ergebnis änderte das nicht viel, denn die SGL musste sich mit acht Toren Differenz geschlagen geben und nimmt das 24:32 mit in die Woche vor dem Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten II. “Da haben wir in den letzten Begegnungen oft den Kürzeren gezogen”, erinnert sich Alexander Hübe.

Der kommende Gegner: Eine Mannschaft voller junger, hochmotivierter Spieler, die an die Tür zur Bundesliga klopfen. Hübe: “Das wird sicher ein hartes Stück Arbeit.” Doch mit der Unterstützung der Heinrich-Beck-Halle will die SGL die zwei Punkte an der Bergstraße behalten. Neben dem Grundstein, der Abwehrleistung, muss bis dahin auch im Angriff wieder etwas mehr Verantwortung für den Ball übernommen werden, wie Hübe erklärt: “Wir müssen jede Wurfchance mit hundert Prozent angehen, um ein Tempospiel des Gegners zu vermeiden.”

VfL Pfullingen – SG Leutershausen 32:24
Aufstellung der SG Leutershausen: Scholz 6 (1), Schreiber 4, Meddeb 3, Pauli 3 (2), Ulrich 2, Götz 2, Bitz 1, Haller 1, Schmitt 1, Stippel 1, Hübe (TW), Ullrich (TW), Ruf