Vertrag des abwehrstarken Kreisläufers wird nicht verlängert
Die Rhein-Neckar Löwen werden den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Ymir Örn Gislason nicht verlängern. Der isländische Nationalspieler hat bereits einen neuen Verein gefunden und wird weiter in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga vertreten sein.
„Ymir hat sich nach seinem Wechsel im Februar 2020 schnell zu einem Publikumsliebling entwickelt und die Fans mit seiner leidenschaftlichen Art und Weise, Handball zu spielen, begeistert. Sportlich hat er uns in einer schwierigen Phase sehr geholfen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.
Wochenende von Köln als unvergessliche Erinnerung
Der 26-Jährige hat bis dato für die Löwen 122 Bundesliga-Spiele (59 Tore), 28 European-League-Partien (25 Tore) und 8 Begegnungen im DHB-Pokal (3 Tore) absolviert. Mit dem DHB-Pokalsieg im April 2023 feierte der Isländer, der offensiv am Kreis und defensiv im Innenblock sowie auf der Halbposition einsetzbar ist, seinen größten Erfolg im Löwen-Trikot.
„Dieses Wochenende von Köln mit dem Pokalsieg werde ich nie vergessen. Das war der absolute Höhepunkt einer wunderbaren Reise, die im Sommer zu Ende geht. Ich möchte den Löwen danken, dass sie meinen Traum von der Bundesliga wahrgemacht haben. Hier konnte ich mich zu einem gestandenen Bundesliga-Spieler entwickeln. Ein großes Dankeschön geht auch an die Löwen-Fans, mit denen ich immer gerne gefeiert habe“, bilanziert Ymir Örn Gislason seine Zeit beim zweifachen Deutschen Meister und Pokalsieger.
Quelle: www.rhein-neckar-loewen.de