Gospel und Kikeriki in Ladenburg

K1024 CIMG0234Im Carl-Benz-Park in Ladenburg war VoiceArt im letzten Jahr erstmals zu Gast. Jetzt hat Bürgermeister Ziegler nach der tollen Resonanz auch der Anwohner auf die Vorstellung von Chako Habekost fortan einen zweiten Abend ermöglicht.
Am 23. Juli geht’s los mit einem ganz außergewöhnlichen Konzert von „The Golden Voices Of Gospel“, die zuletzt häufig im Fernsehen für Furore und begeisterte Stimmung gesorgt haben. Bei den Shows von Florian Silbereisen in ARD und ORF unter anderem 150 Jahre Schlager zum Jubiläum mit Howard Carpendale. Die Golden Voices of Gospel bildeten auch den Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson in einer “Wetten Dass…“-Sendung.
Let‘s have a Gospel-Party tonight“ heißt Show der zehnköpfigen Gruppe, die europaweit unterwegs ist und in Ladenburg zeigen wird, dass Gospels auch außerhalb von Kirchen und an einem schönen Sommerabend für ausgelassene Stimmung sorgen können. Die teils melancholischen, teils mitreißend temperamentvollen Gospels unterstützt durch die fantastische Rhythmusgruppe "gehen unter die Haut" wie wohl kaum eine andere Musik.
Reverend Dwight Robson aus New York wird nicht lange auffordern müssen zum Mittanzen. Mitklatschen und mit den Füßen stampfen bei der unnachahmlichen Reise durch ein Jahrhundert der Spirituals, Traditionals und Gospels wie “Oh When The Saints“, “Glory Glory Halleluja“ oder “O Happy Day“ laden das Publikum zum Zuhören und Mitmachen ein.
Er und seine GOLDEN VOICES OF GOSPEL laden auf ihre ganz persönliche und unnachahmliche Art zu einer Reise ein, die durch ein Jahrhundert der Spirituals, Traditionals und Gospels führt. Diese Musik drückt wie keine andere das Lebensgefühl, den Stolz und die Hingabe des weitaus größten Teils der schwarzen Bevölkerung der USA aus.

"Klatscht in die Hände...", "stampft mit den Füßen...", "ruft Halleluja....", wird es heißen, wenn die Zuhörer zum Mitmachen und Miterleben aufgefordert werden. Die teils melancholischen, teils mitreißend temperamentvollen Gospels unterstützt durch die fantastische Rhythmusgruppe "gehen unter die Haut" wie wohl kaum eine andere Musik. Und doch sind es Kirchenlieder wie sie in den Gottesdiensten der "Black Churches" in den USA und der Karibik gesungen werden.

Am 24. Juli gastiert dann das Kikeriki-Theater auf der Bühne im Carl-Benz-Park. Das erfolgreichste Menschen-Puppen-Theater für Erwachsene ist in seiner Comedy-Hall seit Jahren ausverkauft und füllt auch auf Tour die Hallen. Die Truppe spielt in Ladenburg „Siegfrieds Nibelungenentzündung“. Ein sagenhaftes Blechspektakel erwartet die Zuschauer in einer mittelalterlichen Gaukler- und Narrenwelt. Vor Ihrem Auge spielt sich das Leben von Siegfried, dem blonden Recken, von seiner Geburt bis zu seinem überraschenden Tode ab. Doch wird nicht die bekannte Mär des heldenhaften Edelmannes dargeboten, sondern vorgeführt, „wie die Sache wirklich war“.

Samstag, 23. Juli 2016
Carl-Benz-Park, Ladenburg

Sonntag, 24. Juli 2016
Carl-Benz-Park, Ladenburg

Tickets:
Kartenshop DiesbachMedien: 06201-81345
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.adticket.de