Heidelberg: Seniorinnen und Senioren feiern Fastnacht bei Prunksitzungen

Heidelberg: Seniorinnen und Senioren feiern Fastnacht bei Prunksitzungen

Heidelberg: Seniorinnen und Senioren feiern Fastnacht bei Prunksitzungen

Die Stadt Heidelberg laedt gemeinsam mit dem Heidelberger Karneval Komitee im Januar 2026 zu mehreren Seniorenprunksitzungen ein.

Die Stadt Heidelberg und das Heidelberger Karneval Komitee laden auch im Jahr 2026 wieder alle Seniorinnen und Senioren ueber 65 Jahre zu den beliebten Seniorenprunksitzungen ein. Gefeiert wird an drei Terminen in unterschiedlichen Stadtteilen.

Termine und Veranstaltungsorte

Am Samstag den 17. Januar 2026 feiern die Seniorinnen und Senioren aus dem Stadtteil Ziegelhausen um 15.11 Uhr in der Steinbachhalle.

Am Samstag den 24. Januar 2026 findet um 15.11 Uhr die Seniorenprunksitzung fuer die Stadtteile Kirchheim Altstadt Rohrbach Handschuhsheim Neuenheim und Schlierbach im Gesellschaftshaus Pfaffengrund im Schwalbenweg 1 2 statt.

Am Sonntag den 25. Januar 2026 beginnt die Prunksitzung fuer die Stadtteile Bergheim Weststadt Suedstadt Pfaffengrund Wieblingen Boxberg Emmertsgrund und Bahnstadt um 14.11 Uhr ebenfalls im Gesellschaftshaus Pfaffengrund im Schwalbenweg 1 2.

Anreise mit oeffentlichen Verkehrsmitteln

Das Gesellschaftshaus Pfaffengrund ist gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Anfahrt erfolgt mit der Strassenbahnlinie 22 Richtung Eppelheim bis zur Haltestelle Kranichweg Stotz. Von dort geht es weiter mit der Buslinie 36 bis zur Haltestelle Im Buschgewann in unmittelbarer Naehe der Halle.

Fuer die Rueckfahrt steht die Buslinie 36 ab der Haltestelle Im Buschgewann zur Verfuegung mit direktem Anschluss an die Strassenbahnlinie 22 Richtung Betriebshof.

Fuer die Veranstaltung am Sonntag den 25. Januar 2026 wird zusaetzlich ein Shuttle von der Haltestelle Kranichweg Stotz zur Haltestelle Im Buschgewann angeboten.

Teilnahme und Kontakt

Aeltere Mitbuergerinnen und Mitbuerger die an dem Termin ihres Stadtteils nicht teilnehmen koennen sind auch an einem der anderen Termine herzlich willkommen.

Wer ueber 65 Jahre alt ist und kuenftig Einladungen zu den Seniorenprunksitzungen erhalten moechte kann sich beim Amt fuer Soziales und Senioren im Sachgebiet Aktive Senioren melden. Dies ist telefonisch unter 06221 58 38340 oder per E Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. moeglich.

Dort koennen sich auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer melden die bei den Veranstaltungen beim Bedienen der Seniorinnen und Senioren unterstuetzen moechten.