Wintergeschichten von Tanja Blixen

K1024 Bild Mathias Wendel 1Es liest Mathias Wendel - Do 9.2. 20 Uhr, Kultur im Park

Tanja Blixen, weltberühmt durch ihren Roman „Jenseits von Afrika“ war eine begnadete Erzählerin, in der Spannung zwischen klassischer Form und modernem Denken angesiedelt.
Mathias Wendel liest zwei ihrer Texte, „Die Geschichte des Schiffsjungen“ und „Der Ring“; der eine phantastisch schicksalshaft, der andere quasinaturalistisch, sind beide zutiefst am Menschen und seinem Sein interessiert. Mitleid, Hilfe, Schicksal, Liebe, Tod und die immerwährende Schlacht zwischen der Vorstellung der Welt und ihrer Wirklichkeit bestimmen die Erzählungen, die durch kurze Wintergedanken anderer Dichter wie Brecht und Trakl abgerundet werden.
Mathias Wendel arbeitet als Schauspieler, Regisseur & bildender Künstler. Seine Engagements führen ihn über Köln, Esslingen, Mannheim, Fürth, Zürich und Lachen erneut nach Mannheim. Derzeit spielt und inszeniert er u.a. an der neuen Studiobühne Ludwigshafen, am Nationaltheater Mannheim und am Theater im Pfalzbau Ludwigshafen. Er ist außerdem Mitglied im Neuen Ensemble Mannheim.
Zu dieser Lesung im Rahmen von Kultur im Park lädt das Kulturhaus Käfertal in Kooperation mit kultur-events Feudenheim ein.
Karten zu 12,- Euro; Schüler und Studenten 7,- Euro im Kulturhaus (Tel. 0621/738041 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), bei Bücher-Wirth und Buchhandlung Waldkirch