Mannheim: Schwer verletzter Mann nach Gewalttat in der Innenstadt – Polizei mit Großaufgebot im Einsatz
Am Samstagabend wurde in den Mannheimer Quadraten ein 39-jähriger Mann schwer verletzt. Polizei und Rettungskräfte waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, ein Hubschrauber landete in der Innenstadt.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, kam es am Samstagabend (04.10.2025) kurz vor 19:00 Uhr im Quadrat G7 in der Mannheimer Innenstadt zu einer Gewalttat, bei der ein 39-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar; die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen auf Hochtouren. Zur medizinischen Versorgung des Verletzten wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt, der in unmittelbarer Nähe des Tatorts landete. Der Mann wurde nach erster Behandlung durch den Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Während der Einsatzmaßnahmen kam es in der Innenstadt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zahlreiche Straßen mussten vorübergehend gesperrt werden, da Polizei und Spurensicherung den Bereich großräumig absperrten. Laut Polizei besteht nach aktuellem Stand keine Gefahr für die Bevölkerung. Weitere Informationen sollen im Laufe des Abends veröffentlicht werden.
Hinweis: Verhalten bei Polizeieinsätzen in Innenstädten
Bürgerinnen und Bürger sollten bei größeren Polizeieinsätzen Ruhe bewahren und Absperrungen unbedingt respektieren. Um die Arbeit der Einsatzkräfte nicht zu behindern, ist das Anfertigen von Fotos oder Videos an Tatorten zu vermeiden. Aktuelle Informationen und Updates zu laufenden Einsätzen veröffentlicht die Polizei Mannheim unter www.polizei-bw.de.