Speyer: Frontalzusammenstoß an B9-Abzweigung – zwei Fahrer verletzt
Am frühen Montagmorgen kam es bei Speyer zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeugführer wurden verletzt, beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden.
Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen ereignete sich der Unfall am Montag, 10. Februar 2026, gegen 5.30 Uhr auf der L 454 bei Speyer. Ein 27-jähriger Autofahrer war aus Richtung Speyer kommend unterwegs und wollte nach links auf die Bundesstraße 9 in Richtung Ludwigshafen abbiegen.
Beim Abbiegevorgang übersah der Fahrer nach bisherigen Erkenntnissen einen entgegenkommenden und bevorrechtigten Kleintransporter, der von einem 35-Jährigen gesteuert wurde. In der Folge kam es zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Beide Fahrzeuge mit Totalschaden
Beide Fahrzeugführer erlitten bei dem Unfall Verletzungen und mussten zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn zeitweise vollständig gesperrt werden. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.