SPACE JAZZ Night im Planetarium

K1024 Boesser Ferrari TurnbullSPACE JAZZ Night
Claus Boesser-Ferrari & Joss Turnbull
Freitag, 27.01.2017, 20.00 Uhr
Eintritt: 16,00 € (ermäßigt: 13,00 €)
Ort: Planetarium, Sternensaal

Die Space Jazz Nights gehen in die zweite Runde: Den Auftakt machen Claus Boesser-Ferrari und Joss Turnbull. Sie kreieren einen unverwechselbaren Klangkörper, der sich zwischen raffinierten Grooves, lyrischen Flächen und spannenden Klangskulpturen bewegt, und nehmen die Besucher mit auf eine musikalische Reise unter dem Sternenhimmel.

Boesser-Ferrari treibt die Akustik-Gitarre über ihre klanglichen Grenzen hinaus. Bei AMR hat er acht Solo-CDs vorgelegt und schreibt Soundtracks für die großen Theaterhäuser in Zürich, Hamburg und Berlin.

Joss Turnbull bedient nahöstliche Finger- und Handtrommeln und studiert u.a. iranische Percussion. Die Tombak steht im Zentrum seines musikalischen Tuns. Allerdings bricht er aus den erwarteten Mustern aus und verfremdet Naturklänge mit elektronischen Mitteln. 2013 hat er seine erste solo-CD vorgelegt.

Beide Akteure touren weltweit. Neben freien Improvisationen und eigenen Stücken bearbeiten sie Titel von Jim Pepper über Mongo Santamaria bis Lennon/McCartney auf eigenwillige Weise - und stehen so für einen unverwechselbaren Klangkosmos.

Claus Boesser-Ferrari: Gitarre / Joss Turnbull: Percussion, Electronics

www.planetarium-mannheim.de
Information und Ticket-Hotline Telefon 0621/415692