Polizeipräsidium Südhessen (ots) - Ohne Fahrerlaubnis, dafür mit Alkohol

POL-HP: Polizeidirektion Bergstrasse

13.12.2015 - 09:42 Uhr, Polizeipräsidium Südhessen

Polizeipräsidium Südhessen (ots) - Ohne Fahrerlaubnis, dafür mit Alkohol

Lampertheim - Am frühen Sonntagmorgen , den 13.12.2015, fiel einer Streife der Polizeistation Lampertheim-Viernheim im Bereich Weidweg / Mannheimer Straße ein Pkw-Fahrer auf. Bei der Überprüfung des Fahrers, ein 19jähriger Slowake aus Mannheim, nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemvortest ergab einen Wert von 1,2 Promille. In der Folge wurde der junge Mann auf der Wache einer Blutprobe unterzogen. Den Führerschein konnte man nicht sicherstellen, da der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Hüttenfeld - Am frühen Freitagabend, den 11.12.2015, kam es in der Waldstraße zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus. Hierbei wurde ein Gartentor aufgebrochen, durch das man auf die Rückseite des Grundstücks gelangen konnte. Zu einer weiteren Tatausführung kam es jedoch nicht, vielleicht weil der oder die unbekannten Täter gestört wurden.

Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Polizeistation Lamptertheim-Viernheim, Tel. 06206-94400 oder an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Bergstraße in Heppenheim, Tel. 06252-7060

Zeugen gesucht!

Am 02.12.2015 um 18:55 Uhr kam es im Kreuzungsbereich L631 Heddesheim Richtung Viernheim und der Autobahnabfahrt A659 - Viernheim Mitte zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW.

Zeugen die Angaben zum Unfallhergang oder zur Ampelschaltung geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 zu melden.