POL-MA: St. Leon-Rot: Schwerer Verkehrsunfall auf A 5

POL-MA: St. Leon-Rot: Schwerer Verkehrsunfall auf A 5 (Stand: 17 Uhr);

   St. Leon-Rot (ots) - Nach den derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich bei der Fahrerin des Kleinwagens um eine 22-jährige Frau aus dem Landkreis Karlsruhe. Sie wurde schwer verletzt.

   Ebenfalls schwer verletzt wurde ihr Beifahrer, dessen Identität noch nicht feststeht. Beide wurden mit Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen.

   Auf dem Rücksitz ihres Fahrzeuges, einem Peugeot, wurde ein Mann, der in Sinsheim wohnen soll, so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Identität des Mannes wird noch überprüft.

Die Leiche wurde beschlagnahmt und zum Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg gebracht.

   Bei dem Fahrer des auffahrenden Sattelzuges handelt es sich um einen 58-jährigen Mann. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

   Bei dem Fahrer des zweiten Lkw, ein 7,5 Tonner -nicht wie ursprünglich gemeldet ein 12-Tonner- handelt es sich um einen 62-Jährigen aus dem Raum Neu-Isenburg. Beide Lkw-Fahrer liegen mit leichteren Verletzungen in einer Klinik.

   Der Sattelzug und der Kleinwagen sind beschlagnahmt. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallablaufs hinzugezogen.

   Alle drei Fahrzeuge werden abgeschleppt. Bis dahin ist die rechte Spur von insgesamt drei Fahrspuren noch blockiert, zwei Fahrstreifen sind frei befahrbar. Es ist in den nächsten Stunden noch mit Behinderungen zu rechnen.

   Der Sachschaden beträgt mehrere 10.000.- Euro.