Polizisten gebissen und angespuckt

POL-MA: Heidelberg: Polizisten gebissen und angespuckt

   Heidelberg (ots) - Am Montagabend verständigten Passanten die Polizei, da im Bereich der Schneidmühlstraße/ Luisenstraße ein junger Mann und eine junge Frau in Streit geraten waren und hierbei laut herum schrien. Als zwei Beamte die Personalien des 21-Jährigen kontrollierten, schlug dieser plötzlich mehrfach seinen Kopf gegen eine dortige Hauswand und würgte sich selbst. Die Polizisten wollten den Mann festhalten, worauf dieser anfing, um sich zu schlagen und zu treten. Er traf einen der Einsatzkräfte im Gesicht, den anderen biss er in den Arm und den Zeigefinger. Die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen. Doch auch hiervon ließ sich der Schläger nicht beeindrucken und wehrte sich weiterhin gegen die Festnahme. Er bespuckte die Beamten und trat weiter nach ihnen. Erst mithilfe von Unterstützung gelang es, dem 21-Jährigen Handschellen anzulegen und ihn zum Revier Heidelberg-Mitte zu verbringen. Der junge Mann hatte rund 1,4 Promille. Er und die beiden Polizisten wurden leicht verletzt. Nach seiner Belehrung wurde der Heranwachsende in die Obhut eines Freundes übergeben.