• Startseite
  • Lokales
  • Gigaset präsentiert in gemeinsamen Aktion mit BILD.de das neue Volks-Smartphone Gigaset GS270

POL-PDLU: Frankenthal: Smartphone durch offenes Fenster entwendet und wieder weggeworfen

POL-PDLU: Frankenthal: Smartphone durch offenes Fenster entwendet und wieder weggeworfen

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Am 22.04.2016, gegen 00:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Smartphone durch ein geöffnetes Fenster eines Hotels in der Nürnberger Str., nachdem ein 22- Jähriger aus Usingen sein Smartphone zum Musik hören auf einen Tisch in Fensternähe abgelegt hatte. Nachdem die Musik unterbrochen wurde und er nachschaute, stellte er fest, dass sein Handy entwendet wurde. Der Geschädigte habe keine Person gesehen, aber Schritte gehört. Glücklicherweise konnte das Handy geortet und ein akustischer Alarmton aufgespielt werden, so dass der vermeintliche Täter das Smartphone in der Nähe des Rheintors auf eine Wiese schmiss. Die Polizei konnte das Smartphone auffinden und es dem 22- Jährigen wieder aushändigen. Die Polizei rät daher, sogenannte Ortungsprogramme bzw. Apps auf den Smartphones aufzuspielen, um sie bei Verlust oder Diebstahl sperren oder orten zu können.