POL-MA: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Steinewerfer von Fußgängerbrücke

POL-MA: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Steinewerfer von Fußgängerbrücke

- Frontscheibe zersplittert - Fahrer leicht verletzt - Zeugen gesucht

   Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Unbekannte Täter warfen am Samstag gegen 22.30 Uhr von einer Fußgängerbrücke über die L 723 in Höhe der SAG einen faustgroßen Stein auf ein darunter durchfahrendes Auto. Dabei wurde die Frontscheibe eines VW Bora getroffen, dessen 40-jähriger Fahrer in Richtung Hockenheim fuhr. Durch den Aufprall splitterte die Scheibe und wurde völlig zerstört. Durch umherfliegende Glassplitter wurde der 40-Jährige leicht verletzt, seine 30-jährige Beifahrerin erlitt einen Schock. Ein Zeuge gab an, kurz zuvor zwei Jugendliche in Tatortnähe beobachtet zu haben. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Bei der Absuche der L 723 konnten insgesamt drei Steine aufgefunden und sichergestellt werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.