• Startseite
  • Lokales
  • POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Pedelec-Sicherheitsfahrtraining

Wiesloch - Ein Leichtverletzter

POL-MA: Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) - Ein Leichtverletzter nach fehlerhaftem Überholvorgang

20.06.2015 - 09:16 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots) - Ein Leichtverletzter war die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, um 22.45 Uhr auf der B 3 in Höhe Frauenweiler ereignete. Ein 23 - jähriger Autofahrer wollte auf der B 3, in südlicher Richtung fahrend, einen vor ihm fahrenden 19-jährigen Autofahrer überholen. Durch diesen Überholvorgang erschrak der 19-jährige Fahrzeugführer, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Hierbei kollidierte er mit dem gerade überholenden 23-jährigen Audi-Fahrer. Beide Fahrzeugführer kamen durch die Kollision von der Fahrbahn ab und konnten ihre Fahrzeuge erst in den dort angrenzenden Wiesen zum Stillstand bringen. Das Resultat dieser Kollision waren leichte Verletzungen in Form von Schmerzen in der rechten Schulter des 23-jährigen Beifahrers, welcher sich zum Unfallzeitpunkt im Audi befand sowie eine kurzzeitige Sperrung der B 3, um die Fahrzeuge zu bergen. An dem Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro und am BMW ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro.