Hoher Sachschaden nach Saunabrand

POL-MA: Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: Hoher Sachschaden nach Saunabrand

   Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zu einem Brand in der Friedrich-Ebert-Straße im Ortsteil Brühl wurden am späten Mittwochabend Polizei und Feuerwehr gerufen.

   Wie sich vor Ort herausstellte, war die in einem Nebengebäude untergebrachte Sauna in Brand geraten. Der Eigentümer gab an, die Einrichtung gegen 20:15 Uhr in Betrieb genommen zu haben. Einige Zeit später sei er von einem Nachbarn auf eine Rauchentwicklung aufmerksam gemacht worden. Diese nahm bis zum Eintreffen der Rettungskräfte an Intensität immer mehr zu. Die freiwillige Feuerwehr hatte den Brand zwar bereits nach kurzer Zeit gelöscht, jedoch musste die Sauna komplett demontiert werden. Nur so konnte die Feuerwehr sicherstellen, dass nicht doch noch irgendwo versteckte Glutnester vor sich hinkokelten.

   Derzeit gehen Feuerwehr und Polizei davon aus, dass die Sauna aufgrund eines technischen Defekts Feuer fing und abbrannte. Die Schadenshöhe wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt.