Bad Mingolsheim: 12-Jährige bei Unfall auf Zebrastreifen schwer verletzt
Auf der Bundesstraße 3 kam es am Freitagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kind wurde an einem Fußgängerüberweg von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Am Freitagmittag, dem 19. Dezember 2025, kam es im Ortsteil Bad Mingolsheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe fuhr eine 75-jährige Frau gegen 11:00 Uhr mit ihrem weißen Hyundai auf der Heidelbergerstraße, der Bundesstraße 3, in Fahrtrichtung Malsch. Auf Höhe des Vogelgartenweges übersah die Autofahrerin offenbar ein zwölfjähriges Mädchen, das den dortigen Fußgängerüberweg überquerte. Das Fahrzeug erfasste das Kind frontal. Durch den Zusammenstoß wurde die 12-Jährige nach vorne geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Ein umgehend alarmierter Rettungswagen brachte das verletzte Mädchen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der erforderlichen Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 3 bis etwa 13:00 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. In diesem Zeitraum kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere im Bereich von Fußgängerüberwegen besonders aufmerksam zu fahren und jederzeit mit querenden Personen zu rechnen.
Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, Pressemitteilung vom 19.12.2025, POL-KA.