ÖSTRINGEN: Rollstuhlfahrer stürzt aus Fahrzeug – 87-Jähriger verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in der Straße „Am Leiberg“ wurde ein 87-jähriger Rollstuhlfahrer verletzt. Die Polizei ermittelt zum genauen Hergang.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe ereignete sich am Donnerstag, 20. Februar 2026, gegen 17:50 Uhr in der Straße „Am Leiberg“ in Östringen ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Fahrzeugs eines ambulanten Pflegedienstes.
Ein 52-jähriger Fahrer war in Richtung Mühlhausen unterwegs. Im Fond des Fahrzeugs befand sich ein 87-jähriger pflegebedürftiger Mann, der in seinem Rollstuhl transportiert wurde.
Während der Fahrt bewegte sich der Rollstuhl nach bisherigen Erkenntnissen in Richtung der Hecktüren. In der Folge öffneten sich die Türen, und der Rollstuhlfahrer stürzte rückwärts aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn.
Der 87-Jährige erlitt eine Kopfverletzung sowie mehrere Hämatome. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt.
Ob eine möglicherweise unzureichende Sicherung des Rollstuhls ursächlich für den Unfall war, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe.