Unbekannte sind am Sonntagnachmittag in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Weststadt eingebrochen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
In der Karlsruher Weststadt ist es am Sonntag, 26. Juli, zu einem Wohnungseinbruch gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe verschafften sich bislang unbekannte Täter zwischen 14 und 18.30 Uhr über ein Balkonfenster Zugang zu einer Erdgeschosswohnung in der Lessingstraße.
Aus der Wohnung entwendeten die Einbrecher einen rosafarbenen Rucksack der Marke Puma. Darin befanden sich unter anderem ein Geldbeutel mit Bargeld sowie verschiedene Karten.
Der leere Rucksack wurde später in der Nähe des Tatorts wieder aufgefunden. Die Höhe des entstandenen Sach- und Diebstahlschadens steht derzeit noch nicht fest.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gesucht werden Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Lessingstraße beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Einbruch geben können.