Heidelberg: Betrunken und ohne Führerschein Auto gefahren

POL-MA: Heidelberg: Betrunken und ohne Führerschein Auto gefahren

24.09.2015 - 12:39 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots) - Ein Zeuge hatte am frühen Donnerstagmorgen in der Dantestraße drei junge Männer beobachtet, die vergeblich versuchten, ein Auto anzuschieben. Beim Eintreffen einer Streife des Reviers Heidelberg-Mitte, flüchteten die drei Personen umgehend in verschiedene Richtungen, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Wie sich herausstellte, waren die drei 18-Jährigen alkoholisiert und nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Laut Zeugen sollen sie alle abwechselnd hinter dem Steuer des Renaults gesessen sein und diesen gefahren haben. Einer der jungen Männer gab an, dass der Besitzer des Autos, sein Vater, nichts von der nächtlichen Spritztour gewusst hatte. Der Renault war wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit und musst abgeschleppt werden. Nach Entnahme einer Blutprobe wurden die Männer wieder frei gelassen. Die Ermittlungen dauern an.