POL-MA: Heidelberg: Ladendiebstahl mit Körperverletzung - Zeugen gesucht

08.05.2023 – 16:46

Polizeipräsidium Mannheim


Heidelberg (ots)

Pol11Der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in der Bergheimer Straße verständigte am Samstag kurz vor 19 Uhr die Polizei, da er zwei Männer beim Diebstahl von Parfum beobachtet hatte und im Anschluss die Verfolgung der Diebe antrat.

Während der Flucht entledigte sich einer der Beschuldigten des Diebesguts, indem er es auf den Boden warf. Hierbei handelte es sich um zwei Parfumflaschen im Wert von 160 Euro. Die Flucht war für einen der Verdächtigen auf Höhe des Parkhauses der eines Krankenhauses in der Bismarckstraße beendet, als dieser zu Boden fiel und durch den Detektiv festgehalten werden konnte. Als sich der Beschuldigte gegen die Haltegriffe wehrte, verletzte er den Detektiv leicht. Er musste kurz darauf vom Rettungsdienst untersucht werden. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang dem zweiten Täter die Flucht. Gegen den 26-jährigen vorläufig festgenommenen Verdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Zudem wurde er erkennungsdienstlich behandelt.

Zeugenhinweise zum Flüchtigen nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, unter 06221 18570 entgegen.