Heidelberg: Polizei stellt mutmaßlich gestohlenes Fahrrad sicher

Heidelberg: Polizei stellt mutmaßlich gestohlenes Fahrrad sicher

Ein 44-jähriger Mann geriet in der Heidelberger Südstadt ins Visier der Polizei, als er ein verschlossenes Mountainbike davontrug. Die Herkunft des Rads ist bislang ungeklärt.

Am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd auf Höhe des neuen Karlstorbahnhofs in der John-Zenger-Straße einen Mann, der ein augenscheinlich verschlossenes Fahrrad unter dem Arm trug. Auf Nachfrage erklärte der 44-Jährige, er habe das Rad kürzlich sehr günstig von einem Bekannten gekauft, der den Schlüssel nicht mehr finden konnte.

Weitere Angaben zur Identität oder Erreichbarkeit dieses angeblichen Bekannten wollte oder konnte der Mann jedoch nicht machen. Aufgrund der widersprüchlichen Situation wurde das auffällige gold-metallic Mountainbike der Marke Bergamont, Typ Revox 6, sichergestellt. Gegen den 44-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt.

Zeugen oder die rechtmäßige Eigentümerin bzw. der Eigentümer des Fahrrads werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221/3418-0 zu melden.