Das ganz besondere Hochzeitsdatum: Sondertermine beim Heidelberger Standesamt

Heidelberg Logo neuAm 6.10.16 sind noch Termine frei

Das Standesamt Heidelberg bietet auch in diesem Jahr mehrere Sondertermine für Heiratswillige an. Neben den regulären Trauzeiten können sich Paare in Heidelberg auch an Tagen das Ja-Wort geben, deren Datum sich besonders gut merken lässt. In diesem Jahr gibt es noch freie Termine am Donnerstag, 6. Oktober 2016 (6.10.16). Weitere Sonderdaten, die aber bereits ausgebucht sind, sind der 1. Juni 2016 (1.6.16) und der 16. Juni 2016 (16.6.16).

Standesamt bietet in jedem Jahr Sondertermine an

Für Paare, die ihre Hochzeit mit einem ganz besonderen Datum verbinden möchten, öffnet das Standesamt alljährlich an Sonderterminen seine Pforten. Besonders beliebt waren in der Vergangenheit der 5.5.2005 und der 10.10.2010. Auch, weil diese Daten auf einen Feiertag beziehungsweise einen Sonntag gefallen waren. 15 Paare sagten am 10. Oktober 2010 in Heidelberg „Ja ich will“.

Regulär kann in Heidelberg im Jahr 2016 dienstags und freitags geheiratet werden, auch mehrere Samstagstermine stehen zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Terminen des Standesamtes und der Anmeldung zur Eheschließung gibt es unter: www.heidelberg.de >Standesamt.