Heidelberg: Streit eskaliert – Männer blockieren Autofahrer in der Altstadt

Heidelberg: Streit eskaliert – Männer blockieren Autofahrer in der Altstadt

Heidelberg: Streit eskaliert – Männer blockieren Autofahrer in der Altstadt

Ein Streit zwischen mehreren Männern führte in der Heidelberger Altstadt zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr – ein 68-jähriger Autofahrer wurde am Losfahren gehindert, ein Mann leicht verletzt.

Am Mittwochmorgen (05.11.2025) kam es gegen 07:30 Uhr in der Klingenteichstraße in Heidelberg zu einem Vorfall, der nach Polizeiangaben als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet wird. Ein 68-jähriger Autofahrer wollte zu seinem Fahrzeug zurückkehren und die Örtlichkeit verlassen, als zwei Männer im Alter von 23 und 28 Jahren versuchten, ihn daran zu hindern. Nach bisherigen Erkenntnissen stellte sich der 28-Jährige vor den Wagen und schlug auf die Motorhaube, während der 23-Jährige sich hinter das Auto stellte. Im Verlauf des Streits wurde zudem die Windschutzscheibe des Fahrzeugs beschädigt. Beim anschließenden Rangieren fuhr der Autofahrer rückwärts – der 23-Jährige konnte eine Kollision nur durch einen Sprung zur Seite verhindern. Als der 68-Jährige anschließend vorwärtsfuhr, touchierte er den 28-Jährigen, der dabei leicht verletzt wurde. Wie hoch der entstandene Sachschaden am Fahrzeug ist, steht derzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall in der Klingenteichstraße geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221 1857-0 zu melden. (Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, PM vom 11.11.2025)