Heidelberg: Unfall auf der B 3 – Vollsperrung nach Kollision mit Lkw
Auf der B 3 kommt es am Nachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw. Die Strecke ist derzeit komplett gesperrt.
Am Donnerstag, 13. November 2025, ereignete sich gegen 14:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 3 im Bereich Heidelberg. Nach bisherigen Informationen war ein Auto aus dem Stadtteil Emmertsgrund kommend unterwegs, als es im Bereich der Ausfahrt in Fahrtrichtung Wiesloch mit einem Lkw kollidierte. Ob Personen verletzt wurden oder wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Die Einsatzkräfte sichern derzeit die Unfallstelle und führen notwendige Rettungs- und Bergungsarbeiten durch. Der betroffene Abschnitt wurde in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren und, wenn möglich, alternative Routen zu wählen.
Hinweis der Polizei: Aufgrund der Vollsperrung kann es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Aktuelle Verkehrsmeldungen sollten beachtet und Umleitungen frühzeitig genutzt werden.