Heidelberg: Sieben Fahrzeuge bei Brand auf Firmengelände beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Auf dem Gelände eines Abschleppunternehmens in der Eppelheimer Straße geriet am Samstagmorgen ein Transporter in Brand. Die Flammen griffen auf weitere Fahrzeuge über. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Ursache und bittet um Hinweise.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim kam es am Samstagmorgen kurz nach 7 Uhr zu einem Brand auf dem umzäunten Firmengelände eines Abschleppbetriebs in der Eppelheimer Straße in Heidelberg. Ein dort abgestellter weißer Transporter geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand.
Flammen greifen auf Fahrzeuge und Boot über
Das Feuer breitete sich rasch aus: Insgesamt wurden sieben Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen, darunter auch ein Boot, das auf einem Trailer stand. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Brand gegen 8 Uhr vollständig löschen. Dennoch entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 8.000 Euro.
Da die Brandursache ungeklärt ist, übernahm die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen. Spuren am Transporter und den angrenzenden Fahrzeugen werden derzeit ausgewertet.
Zeugen gesucht – Hinweise erbeten
Die Polizei bittet Personen, die am Samstagmorgen in der Eppelheimer Straße Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden. Relevant können beispielsweise auffällige Fahrzeuge, Geräusche, Personenbewegungen oder Rauchentwicklungen kurz vor Brandausbruch sein.
Hinweise werden über das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon unter der Nummer 0621 / 174-4444 entgegengenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Pressemitteilung vom 01.12.2025, 11:33 Uhr.
Fahrzeuge auf gewerblichen Stellflächen sollten möglichst nicht zu dicht beieinander abgestellt und – wenn möglich – elektrisch gesichert sein. Bei verdächtigen Wahrnehmungen wie ungewöhnlichen Geräuschen oder Personen auf Firmengeländen außerhalb der Betriebszeiten empfiehlt sich ein sofortiger Anruf bei der 110.