Großes Finale von Lesen in der Lutherstraße geplant

IZ lädt zum Infoabend nach Neuenheim ein

Das Interkulturelle Zentrum (IZ) der Stadt Heidelberg lädt in Kooperation mit dem Stadtteilverein Neuenheim alle Interessierten zu einem Infoabend für das Mitmachprojekt „Lesen in der Lutherstraße“ des Interkulturellen Zentrums am Montag, 20. Juni 2016, um 19 Uhr in das Bürgerhaus Neuenheim, Lutherstraße 18, 69120 Heidelberg ein.

Ein Stadtteilprojekt – Miteinander und füreinander

Die Lutherstraße soll diesen Sommer zwei weitere Male, am Freitag, dem 8. Juli und am 15. Juli, zur Lesemeile und damit zu einem lebendigen Teil der Literaturstadt Heidelberg werden. Am 15. Juli plant das Interkulturelle Zentrum ein großes Finale mit allen Mitmacherinnen und Mitmachern der letzten Wochen. Das Projekt lebt vom Mitmachen. Dabei stehen Bücher, Buchstaben und Worte im Mittelpunkt. Einzelhändler, Migrantenselbstorganisationen, Heidelberger Autorinnen und Autoren und Studenten stellten bereits zwei Mal ein abwechslungsreiches Programm auf dem Marktplatz und im Bürgerhaus Neuenheim, im Caffè Auszeit, in der Galerie Kunst 2 und im Florian Steiner Café auf die Beine.

Austausch und Vernetzung beim Infoabend

Beim Infoabend sind alle Interessierten herzlich eingeladen Ideen einzubringen und sich mit anderen Mitmacherinnen und Mitmachern auszutauschen. Auch weitere Leseideen für die Lutherstraße sind willkommen: Bücher, die aus Balkonen hängen und Fußgänger zum Anhalten einladen, Luftballons mit Buchzitaten und Autofahrer, die eine Seite aus ihrem Lieblingsbuch kopieren und an die Windschutzscheibe heften.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.iz-heidelberg.de , im Sekretariat des Interkulturellen Zentrums unter Telefon 06221 58-15600 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 IZlesen  IZlesen  IZlesen