Heidelberg: Aggressives Fahrverhalten führt zu Auseinandersetzung im Straßenverkehr

Heidelberg: Aggressives Fahrverhalten führt zu Auseinandersetzung im Straßenverkehr

Heidelberg: Aggressives Fahrverhalten führt zu Auseinandersetzung im Straßenverkehr

Am Montagabend kam es im Stadtteil Ziegelhausen zu einem eskalierenden Streit zwischen zwei Autofahrern. Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Delikte.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Montagabend gegen 19.30 Uhr im Heidelberger Stadtteil Ziegelhausen. Ein 38-jähriger Autofahrer fiel dabei durch rücksichtsloses Fahrverhalten gegenüber einem 62-jährigen Verkehrsteilnehmer auf.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 38-Jährige mit seinem Fahrzeug auf der L534 von Kleingemünd in Richtung Ziegelhausen unterwegs und versuchte, den vor ihm fahrenden Opel eines 62-Jährigen zu überholen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er den Überholvorgang abbrechen.

In der Folge fuhr der Fahrer dem vorausfahrenden Fahrzeug dicht auf und versuchte auf der Ziegelhäuser Brücke erneut zu überholen. Auch dieser Versuch scheiterte. Beim Wiedereinscheren soll der 38-Jährige den anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

Streit an roter Ampel

Als beide Fahrzeuge wenig später an einer roten Ampel anhalten mussten, stieg der 38-Jährige aus seinem Auto aus und begab sich zu dem Opel. Es kam zunächst zu einem verbalen Streit zwischen den beiden Männern. Im weiteren Verlauf soll der 38-Jährige den 62-Jährigen beleidigt und bedroht sowie gegen dessen Fahrzeug geschlagen haben.

Anschließend setzten beide Autofahrer ihre Fahrt fort. Nach Angaben des Geschädigten war der mutmaßlich aggressive Fahrer mit einem braunen Hyundai i30 mit Heidelberger Kennzeichen unterwegs. Der Tatverdächtige konnte an seiner Wohnanschrift bislang nicht angetroffen werden.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den 38-Jährigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung, Beleidigung, Bedrohung sowie wegen des Verdachts der versuchten Sachbeschädigung ermittelt.