Heidelberg: Linien 23 und 24 verkehren wieder regulär
Nach der Beschädigung eines Fahrleitungsmasts im Bereich Rohrbach Süd sind die Straßenbahnlinien 23 und 24 seit Freitagabend wieder ohne Einschränkungen unterwegs.
Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag war ein Fahrleitungsmast der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH im Bereich Rohrbach Süd durch einen Pkw stark beschädigt worden. In der Folge kam es zu Einschränkungen im Betrieb der Straßenbahnlinien 23 und 24.
Nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten zur Errichtung eines provisorischen Fahrleitungsmasts konnte die betroffene Strecke am heutigen Freitag um 19:15 Uhr wieder vollständig für den Bahnverkehr freigegeben werden.
Intensive Arbeiten am Freitagnachmittag
Bereits seit Freitagnachmittag um 14:00 Uhr hatte das Fahrleitungsteam der rnv mit Hochdruck an der Aufstellung des provisorischen Masts gearbeitet. Während dieser Arbeiten war der Betrieb der Linien 23 und 24 erneut eingeschränkt.
Für den betroffenen Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Bergfriedhof und Leimen Friedhof wurde in dieser Zeit ein Bus-Ersatzverkehr eingerichtet, um die Mobilität der Fahrgäste sicherzustellen.
Mit der Freigabe der Strecke verkehren die Linien 23 und 24 nun wieder regulär. Die rnv bedankt sich bei den Fahrgästen für ihre Geduld während der notwendigen Reparaturarbeiten.