Heidelberg: Taxifahrer am Bismarckplatz angegriffen – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht kam es am Taxistand am Bismarckplatz zu einer gemeinschaftlichen Körperverletzung. Zwei Taxifahrer wurden geschlagen und getreten.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilte, ereignete sich am Sonntag, 11.01.2026, gegen 03:30 Uhr eine Körperverletzung am Taxistand am Heidelberger Bismarckplatz.
Ein 36-jähriger und ein 38-jähriger Taxifahrer befanden sich dort, als sie nacheinander die Beförderung einer siebenköpfigen Personengruppe ablehnten. Grund hierfür waren sowohl die Anzahl der Personen als auch deren aggressives Verhalten.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 38-jährige Taxifahrer daraufhin unvermittelt mehrfach ins Gesicht geschlagen sowie gegen den Oberschenkel getreten. Als der 36-Jährige seinem Kollegen zu Hilfe eilen wollte, wurde auch er geschlagen und getreten.
Leichte Verletzungen – Täter flüchtig
Beide Taxifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Angreifer flüchteten anschließend unerkannt in unbekannte Richtung.
Derzeit liegen keine konkreten Hinweise für eine detaillierte Täterbeschreibung vor. Nach aktuellem Ermittlungsstand wird nach einer Personengruppe junger Erwachsener mit europäischem Erscheinungsbild gesucht.