Heidelberg-Rohrbach: Gartenhaus in Vollbrand – Feuerwehr im Großeinsatz
Ein Brand auf einem Gartengrundstück in Heidelberg-Rohrbach hat am Samstagnachmittag einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Ein Gartenhaus stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim wurde der Brand am Samstag, 14. März 2026, gegen 17:40 Uhr gemeldet. Eine Anruferin hatte eine Rauchentwicklung im Bereich zwischen der Landesstraße 600 und der Rohrbacher Straße in Heidelberg-Rohrbach bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr und Polizei stellte sich heraus, dass ein Gartenhaus auf einem dortigen Grundstück in Vollbrand stand. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten.
Nach dem derzeitigen Stand der Polizei wurden bei dem Brand keine Personen verletzt.
Löscharbeiten dauern an
Die Einsatzkräfte sind weiterhin mit den Löscharbeiten beschäftigt. Zur Ursache des Feuers sowie zur möglichen Schadenshöhe liegen aktuell noch keine weiteren Informationen vor.