Heidelberg: 46-Jähriger auf gestohlenem E-Scooter kontrolliert
KI-generiertes Bild

Heidelberg: 46-Jähriger auf gestohlenem E-Scooter kontrolliert

 

Eine Polizeistreife stoppte am 4. August auf der Kurfürsten-Anlage einen 46-Jährigen auf einem gestohlenen E-Scooter. Alkohol- und Drogentests reagierten positiv.

Veröffentlicht am 05.08.2026 um 11:27 Uhr | Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte hat am Dienstag, 4. August, kurz vor 20:30 Uhr einen E-Scooter-Fahrer auf der Kurfürsten-Anlage kontrolliert. Der 46-Jährige war in Richtung Hauptbahnhof unterwegs.

Bei der Überprüfung ergaben sich laut Polizei Hinweise auf Alkohol- und Drogeneinfluss. Ein freiwilliger Alkoholtest zeigte einen Wert von mehr als einem Promille. Weitere Tests reagierten positiv auf Kokain und Cannabis.

Bei der Kontrolle des E-Scooters stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand. Zudem war der E-Scooter als gestohlen ausgeschrieben.

Der Mann wurde zur Polizeiwache gebracht und musste eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein besaß er nach Polizeiangaben nicht.

Wie der 46-Jährige in den Besitz des gestohlenen E-Scooters gelangte, ist bislang unklar. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte.

Die Herkunft des gestohlenen E-Scooters und die Frage, wie der kontrollierte Fahrer in dessen Besitz gelangte, sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.