Heidelberg: Räuber lachen ihr Opfer aus - Zeugen gesucht

K1024 polizeipraesidium mannheim

POL-MA: Heidelberg: Räuber lachen ihr Opfer aus - Zeugen gesucht

   Heidelberg (ots) - Am Dienstagabend nahm eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Nord zwei Männer im Alter von 21 und 30 Jahren vorläufig fest, die im dringenden Verdacht stehen, in der Ladenburger Straße erfolglos versucht zu haben, einen Mann auszurauben.

   Die zwei Beschuldigten sollen gegen 20.50 Uhr den 54-Jährigen gemeinsam mit körperlicher Gewalt gegen eine Schaufensterscheibe gedrückt und dabei versucht haben, dessen Geldbeutel aus der Jackentasche zu entwenden. Sie sollen von ihrem Vorhaben abgelassen haben, als sich der 54-Jährige zur Wehr setzte und dadurch die Geldbörse zu Boden fiel.

   Anschließend sollen die beiden, ihr Opfer auslachend, in eine nahe gelegene Gaststätte gegangen sein, wo sie kurz darauf von den verständigten Beamten angetroffen wurden.

   Den stark alkoholisierten Beschuldigten wurden auf der Dienststelle Blutproben entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

   Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-2222 in Verbindung zu setzen.