Vollsperrung der Bundesstraße 45 nach schwerem Verkehrsunfall

helicopter 887494 640

POL-DA: Erbach-Lauerbach: 

   Erbach (ots) - Einen schweren Verkehrsunfall hat es am Montag

(13.3.2017) auf der Bundesstraße 45 im Bereich Erbach-Lauerbach gegeben. Die Bundesstraße ist zwischen den Ortsteilen Günterfürst und Lauerbach noch immer voll gesperrt. Die Vollsperrung wird nach Einschätzung der Polizei bis etwa 17 Uhr andauern. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

   Ein Lastwagenfahrer aus Schleswig-Holstein wollte gegen 15 Uhr den vorausfahrenden Traktor aus Erbach überholen. Während des Überholvorganges scherte der Traktor nach links aus, um in ein Gewerbegebiet abbiegen zu können. Bei dem Zusammenstoß wurde der Traktor auseinander gerissen. Der 58-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und ist mit einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.

   Der 61 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen ist ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstanden.