POL-DA: Odenwaldkreis: Polizei stoppt drei Autofahrer mit Verdacht auf Drogeneinfluss

cigarette 110849 640

Odenwaldkreis (ots) - Gleich dreimal stoppten Beamte der Odenwälder Polizei am vergangenen Wochenende Autofahrer, die ganz offensichtlich unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahmen. Am Samstagmittag (13.01.) hegten die Ordnungshüter bei der Kontrolle eines 27-jährigen Wagenlenkers in der Michelstädter Straße in Erbach ebenso rasch den Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm, wie am späten Abend des gleichen Tages bei einem 26 Jahre alten Autofahrer, den sie in der Heinrichstraße in Steinbach stoppten. In beiden Fällen müssen die angeordneten Blutentnahmen nun zeigen, welche Drogen von den Männern vor Fahrtantritt konsumiert wurden. Den vorherigen Konsum von Cannabis räumte zudem ein 34-jähriger Autofahrer am Sonntagabend (14.01.) auf der Bundesstraße 45 bei einer Verkehrskontrolle in der Ortsdurchfahrt von Mümling-Grumbach ein. Auch er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Den drei Wagenlenkern drohen nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgsetz.