POL-MA: Mannheim-Seckenheim: Radfahrer quert Gleise und verursacht Notbremsung - Säugling in Straßenbahn verletzt - Zeugen gesucht!

ambulance 2808330 1280

Mannheim (ots) - Ein vier Monate alter Säugling wurde am Montag, gegen 10:50 Uhr, in einer Straßenbahn der Linie 5 verletzt, nachdem der Fahrer der Straßenbahn in der Seckenheimer Hauptstraße eine Notbremsung einleiten musste. Die Bahn war in Richtung Mannheim-Neuostheim unterwegs, als plötzlich in Höhe der Stengelstraße ein Radfahrer die Gleise überquerte. Der Radfahrer befuhr die Seckenheimer Hauptstraße in Richtung Edingen-Neckarhausen und bog an der Einmündung so knapp vor der Straßenbahn nach links in die Stengelstraße ein, dass der Bahnfahrer eine Notbremsung einleiten musste um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Säugling in der Bahn wurde dabei aus seinem Kinderwagen geschleudert und zog sich Verletzungen im Gesicht zu. Rettungssanitäter versorgten das Baby vor Ort. Der Radfahrer fuhr ohne anzuhalten einfach weiter und entfernte sich in unbekannte Richtung. Eine Beschreibung des Flüchtigen liegt der Polizei bislang nicht vor. Diese hat nun die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen Radfahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.