Mannheimerinnen und Mannheimer können unter zehn Namen abstimmen

K1024 auerochsenkalchen2

Welchen Namen soll das Auerochsenkälbchen bekommen? Mannheimerinnen und Mannheimer können unter zehn Namen abstimmen

Das kleine Auerochsenkälbchen, das am 4. August im Wildgehege im Mannheimer Dossenwald zur Welt kam, ist der allerjüngste Zuwachs der Auerochsenherde - und noch namenlos. Das soll sich aber ändern. Bis Ende August konnten Mannheimerinnen und Mannheimer Namensvorschläge bei der Stadt einreichen. Rund 200 Bürgerinnen und Bürger haben sich beteiligt. Ob Carla von Carlos, dem Vater, Bertha als Hommage an Automobil-Pionierin Bertha Benz oder Toffee, weil das Kälbchen so karamellfarbendes Fell hat: Die Zuschriften waren kreativ und vielfältig. Bis 27. September können die Bürgerinnen und Bürger unter www.mannheim.de/auerochsenkalb nun über diese zehn Namen abstimmen und so den Namen des kleinen Kälbchens mitbestimmen.
 
Folgende Namen wurden aufgrund der Häufigkeit von der Jury aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Forstamtes und des Fachbereichs Grünflächen und Umwelt ausgewählt:
 
1. Aurora
2. Carla
3. Carlotta
4. Dossi
5. Bertha
6. Frieda
7. Mathilda
8. Mia
9. Mona Lisa
10. Toffee
 
Schon jetzt ein Dankeschön an alle, die ihre Ideen eingereicht haben! Wir sind gespannt, welcher Name am Ende für das kleine Auerochsenkälbchen ausgewählt wird.