Professor Post neuer Präsident der europäischen Darmchirurgen

K1024 Professor Post Chirurgische Klinik
UKM

Professor Post neuer Präsident der europäischen Darmchirurgen

Neuer Präsident der Europäischen Gesellschaft für Darmchirurgie (European Society for Coloproctology, ESCP) ist der Direktor der Chirurgischen Klinik des Universitätsklinikums Mannheim, Professor Dr. med. Stefan Post. Er hat sein Amt auf dem aktuell zu Ende gegangenen Kongress der ESCP in Dublin angetreten.

Unter der Leitung von Professor Post hat sich die Chirurgische Klinik der UMM ein großes nationales wie internationales Renommee für die Behandlung von Darmkrankheiten erarbeitet: Die Spezialisten der Klinik operieren besonders häufig gut- und bösartige Erkrankungen des Dünn- und Dickdarms, darunter Tumore ebenso wie entzündliche Erkrankungen. Dafür stehen ihnen modernste Operationssäle mit spezieller Ausstattung für Minimalinvasive Eingriffe zur Verfügung.  

Die Chirurgische Klinik der UMM wurde zusammen mit dem Enddarmzentrum Mannheim als erste Klinik in Deutschland als Exzellenzzentrum für chirurgische Koloproktologie – also Dickdarm- und Enddarm-Chirurgie – anerkannt. Von der Deutschen Krebsgesellschaft ist die Klinik als Darmkrebszentrum zertifiziert.