POL-MA: Mannheim: Mehrere Verletzte und zwei total beschädigte Autos nach Verkehrsunfall

14.02.2020 – 11:43

Polizeipräsidium Mannheim

p002
Mannheim (ots)

Insgesamt fünf Verletzte und zwei Autos mit Totalschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 19.30 Uhr in der Feudenheimer Straße/Dudenstraße ereignet hat.

Ein ortsunkundiger Hyundai-Fahrer befuhr zunächst die Dudenstraße. Nachdem er bemerkt hatte, dass er falsch war, fuhr er über die dortige abgesenkte Verkehrsinsel auf die Feudenheimer Straße und nahm dann noch einen Fahrspurenwechsel vor. Ein ordnungsgemäß fahrender 43-jähriger BMW-Fahrer - die Lichtzeichenanlage stand für ihn auf "Grün" - erkannte den Hyundai zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die vier Insassen des BMW wie auch der Verursacher zogen sich Verletzungen zu, die nach den Erstversorgungen an der Unfallstelle in Krankenhäusern weiterbehandelt werden mussten. Die nicht mehr fahrbereiten Autos transportierten Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 15.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und auch Räumung der Unfallstelle war die Sperrung eines Fahrstreifens notwendig. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.