Unterhaltsamer Nachmittag mit Live-Musik – nicht nur für Senioren

Andrea_Hillenrand
K1024 Andrea Hillenrand

Schönau – Otto-Bauder-Haus


Unterhaltsamer Nachmittag mit Live-Musik – nicht nur für Senioren


Angelika Weinkötz, Vorständin des AWO-Kreisverband Mannheim begrüßte die Anwesenden zum bunten Nachmittag im vollbesetzten Saal des Otto-Bauder-Hauses.


Gekonnt führte der Mannheimer Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei durch das Programm des bunten Nachmittags und hatte beim Auftritt von Christa Krieger, die er als Poesieperle des Mannheimer Nordens ankündigte, sichtlich Spaß. Christa Krieger begann ihren Auftritt mit Monnema Lieder, wie „Wir sind die Monnema“ und „ In Monnem is gemiedlich“ und alle sangen begeistert mit. Zwischen ihren musikalischen Pausen gab es u. A. Unterricht in monnemarisch. Der Sandhofer Chor Sangerbund-Sängerlust mit Chorleiterin Melanie Schöller rundeten das musikalische Angebot mit afrikanischen Liedern ab. Clown Miki demonstrierte eindrucksvoll, was für hübsche Tierchen man aus einem mit Luft gefüllten Plastikschlauch formen kann.

„Auch für Außenstehende wurde dieser Nachmittag zu einem Erlebnis. Wir durften nämlich die liebevolle Fürsorge spüren, die an das Leben in einer einzigen großen Familie erinnerte“, so Stadträtin Andrea Safferling und Stefan Fulst-Blei.