POL-MA: Mannheim: Am Friedrichsplatz zu schnell unterwegs und Kontrolle über das Auto verloren; Unfall mit hohem Schaden

24.10.2020 – 13:56

Polizeipräsidium Mannheim

pol 33
Mannheim (ots)

Offenbar zu schnell unterwegs war am späten Freitagabend ein 22-jähriger VW-Fahrer, der gegen 23.30 Uhr vom Friedrichsplatz in Richtung Augustaanlage fuhr. Kurz nach der Einmündung zur Friedrich-Karl-Straße kam er auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern und prallte gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden von über 15.000.- Euro. Der Verursacher will einem Fußgänger ausgewichen sein, was mehrere Zeugen nicht bestätigten und dem 22-Jährigen widersprachen. Bei einer Überprüfung stellten die unfallaufnehmenden Beamten abgefahrene Reifen an dem bereits in die Jahre gekommenen Fahrzeug des 22-Jährigen fest. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden und wurde abgeschleppt.