ï§ Rabatt auf BUGA 23-Dauerkarten für Besitzer*innen einer Luisenpark-Dauerkarte
ï§ Letzte Chance: Vergünstigung nur noch bis 31.10.2022 gültig
In knapp sechs Monaten ist Bundesgartenschau in Mannheim. Schauplätze werden der Luisenpark und das neu gestaltete Spinelli-Gelände zwischen Feudenheim und Käfertal. Beide Gelände werden mit einer Seilbahn verbunden. Die Dauerkarten gibt es aktuell zum vergünstigten Vorverkaufspreis, es gibt aber noch mehr Möglichkeiten zu sparen: So erhalten Inhaber*innen einer Luisenpark-Dauerkarte 2021 und/oder 2022 einen Rabatt in Höhe von 10 € bzw. 5 € beim Kauf einer BUGA 23-Dauerkarte im Online-Ticketshop oder an den Vorverkaufsstellen. Dazu wird die Luisenpark-Dauerkarte oder der entsprechende Gutschein benötigt.
Wichtig: Diese Vergünstigung kann nur noch bis 31.10.2022 eingelöst werden, bevor der Luisenpark bis zur BUGA-Eröffnung im April schließt. Wer also eine Luisenpark-Dauerkarte besitzt, hat jetzt nur noch wenige Tage die Chance, sich eine vergünstigte BUGA-Karte zu sichern.
Die Vorverkaufsstellen für Dauerkarten befinden sich am Haupteingang des Luisenpark, in der Tourist Information am Willy-Brandt-Platz sowie in der mobilen Tourist Information am Paradeplatz. Informationen zu Öffnungszeiten, weiteren Vorverkaufsstellen zum Erwerb von (2-)Tageskarten sowie zu Kartenpreisen gibt es auf www.buga23.de.
Über die BUGA 23
Die Bundesgartenschau in Mannheim findet 178 Tage lang vom 14. April bis zum 8. Oktober 2023 auf dem ehemaligen Spinelli-Militärgelände in Mannheims Nordosten und in Teilen des Luisenparks statt. Geplant ist ein buntes Programm mit etwa 5.000 Veranstaltungen. Für die BUGA 23 wird mit 2 Millionen Besuchern gerechnet. Eine Seilbahn verbindet den Luisenpark und den Spinellipark. Die BUGA 23 ist als Experimentierfeld, Blumenschau und Sommerfest konzipiert. Im Rahmen der BUGA 23 wird ein Teil des Grünzugs Nordost realisiert, der rund 230 Hektar Grünflächen bis in die Mannheimer Innenstadt miteinander verbindet. Mehr als 62 Hektar Fläche auf dem ehemaligen Kasernengelände „Spinelli-Barracks“ wurden entsiegelt und zur Bundesgartenschau 2023 neugestaltet.