Bedrohung in Mannheimer Innenstadt: Mutter

Bedrohung in Mannheimer Innenstadt: Mutter

mit Kindern Opfer von Gewalt

Am helllichten Abend eskaliert eine Begegnung zwischen zwei Unbekannten und einer Familie im Zentrum Mannheims – die Polizei bittet um Hinweise.

Ein beunruhigender Vorfall erschütterte am Samstagabend die Mannheimer Innenstadt: Eine 47-jährige Frau wurde gegen 18:30 Uhr im Beisein ihrer drei Kinder von einer unbekannten Frau und einem Mann bedroht, geschlagen und um ihr Fahrzeug gebracht. Die Familie wartete in einem in den Quadraten G 2/H 2 geparkten Auto auf den Ehemann, als zunächst eine etwa 40- bis 45-jährige Frau das Fahrzeug umrundete und es mutwillig mit einem Schlüssel rundherum zerkratzte. Unmittelbar darauf näherte sich ein Mann, der der 47-Jährigen unvermittelt ins Gesicht schlug.
Der Täter zückte anschließend ein Messer, bedrohte die Frau mit Worten und Gesten und deutete an, ihr mit dem Messer schaden zu wollen. Nur das beherzte Eingreifen mehrerer Zeugen konnte eine weitere Eskalation verhindern.
Das Duo flüchtete anschließend in Richtung Marktplatz. Der Mann wird auf etwa 20 bis 25 Jahre geschätzt, ist sehr schlank, 185 bis 190 cm groß und trug ein auffälliges blau-weiß gestreiftes T-Shirt mit NBA-Aufdruck und roten Ärmeln. Über die Frau ist lediglich bekannt, dass sie ca. 40 bis 45 Jahre alt sein soll. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zu den beiden Personen machen kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter 0621/1258-0 zu melden.