Mannheim: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst – Verletzte am Marktplatz

Mannheim: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst – Verletzte am Marktplatz

 

In der Mannheimer Innenstadt kam es am Samstagabend zu einem Straßenbahnunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Der Verkehr war fast eine Stunde blockiert.

Am Samstagabend (30.08.), gegen 18:40 Uhr, ereignete sich in der Mannheimer Innenstadt ein Unfall an der Straßenbahnhaltestelle Marktplatz in Fahrtrichtung Kurpfalzkreisel. Laut Polizei überquerte eine 39-jährige Fußgängerin unachtsam den Gleisbereich und übersah dabei eine einfahrende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau zu Boden geschleudert wurde. Glücklicherweise erlitt sie nur leichte Verletzungen, wurde jedoch vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnverkehr musste für rund 45 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden, bis die Unfallaufnahme beendet war. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern derzeit an. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter der Telefonnummer 0621-12580 zu melden.

Sicher unterwegs im Straßenbahnverkehr

Straßenbahngleise in Innenstädten bergen besondere Gefahren. Passanten sollten Bahngleise nur an vorgesehenen Übergängen überqueren und stets auf ein- und ausfahrende Bahnen achten. Kopfhörer oder das Nutzen des Smartphones erhöhen das Risiko, eine Straßenbahn zu übersehen. Ein kurzer Blick in beide Richtungen kann schwere Unfälle verhindern.