Auf der Kurt-Schumacher-Brücke in Mannheim kam es am Donnerstagmorgen zu einem Auffahrunfall mit erheblichen Sachschäden, verletzt wurde niemand.
Am Donnerstag, 04.09.2025, gegen 09:45 Uhr ereignete sich auf der Kurt-Schumacher-Brücke in Mannheim ein Auffahrunfall. Nach Angaben der Polizei musste eine 55-jährige Fahrerin eines Mercedes ihr Fahrzeug in Fahrtrichtung Mannheim wegen stockenden Verkehrs stark abbremsen. Ein nachfolgender Seat-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Durch die Wucht des Aufpralls entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 50.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme und sorgte für die Räumung der Fahrbahn.
Tipps zum Verhalten bei Auffahrunfällen
Sollte es zu einem Auffahrunfall kommen, ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und die Unfallstelle abzusichern. Schalten Sie die Warnblinkanlage ein, stellen Sie ein Warndreieck in ausreichendem Abstand auf und verständigen Sie die Polizei, wenn hoher Sachschaden oder Verletzte vorliegen. Dokumentieren Sie den Schaden mit Fotos und tauschen Sie Personalien sowie Versicherungsdaten mit dem Unfallgegner aus.