Mannheim: Verkehrsbehinderungen zur Veterama erwartet – Tipps für Anreise und Parken

Mannheim: Verkehrsbehinderungen zur Veterama erwartet – Tipps für Anreise und Parken

Mannheim: Verkehrsbehinderungen zur Veterama erwartet – Tipps für Anreise und Parken

Vom 10. bis 12. Oktober lockt die Veterama wieder tausende Oldtimer-Fans auf das Mannheimer Maimarktgelände – parallel finden Events in der SAP Arena statt, wodurch Verkehrsbehinderungen möglich sind.

Großes Oldtimer-Wochenende in Mannheim

Von Freitag, 10. Oktober, bis Sonntag, 12. Oktober, findet auf dem Mannheimer Maimarktgelände die traditionelle Oldtimer-Messe Veterama statt. Erwartet werden erneut zehntausende Besucherinnen und Besucher aus dem gesamten In- und Ausland, die auf dem weitläufigen Gelände Ersatzteile, Raritäten und Liebhaberstücke rund um das Thema Oldtimer entdecken können.

Verkehrsaufkommen rund um Maimarkt und SAP Arena

Die Stadt Mannheim weist darauf hin, dass es aufgrund von Parallelveranstaltungen in der SAP Arena am Samstag und Sonntag zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um das Veranstaltungsgelände kommen kann. Insbesondere im Bereich der Wilhelm-Varnholt-Allee sowie an den Autobahnanschlussstellen der A 656 ist mit Staus und Verzögerungen zu rechnen.

Empfehlung: Öffentliche Verkehrsmittel nutzen

Besucherinnen und Besucher werden gebeten, für die Anreise nach Möglichkeit die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Die Straßenbahnlinie 6/6A fährt zu den regulären Zeiten laut Fahrplan und bietet eine bequeme Verbindung zwischen Innenstadt, Hauptbahnhof und Maimarktgelände.
Hinweis für Autofahrer

Wer dennoch mit dem Auto anreist, kann die Parkplätze rund um das Maimarktgelände, insbesondere den Großparkplatz P20, nutzen. Dieser ist über die A 656 (Richtung Mannheim-Innenstadt) und anschließend über die Wilhelm-Varnholt-Allee erreichbar. Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen, um Staus zu vermeiden.

Laut Stadtverwaltung steht die Verkehrslenkung an allen Veranstaltungstagen in enger Abstimmung mit Polizei und Ordnungsdienst. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, den Anweisungen der Einsatzkräfte und der Verkehrsregelung vor Ort zu folgen.