Mannheim: Unbekannte Person flüchtet nach Parkunfall in Käfertal – Polizei sucht Zeugen
In Mannheim-Käfertal kam es am Sonntagabend zu einem Parkunfall, bei dem ein geparkter Smart beschädigt wurde. Die Verursacherin oder der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort – die Polizei bittet nun um Hinweise.
Am Sonntagabend (26. Oktober 2025) parkte ein 39-jähriger Mann seinen Smart gegen 19:00 Uhr in der Enzianstraße in Mannheim-Käfertal. Als er am folgenden Montagmorgen gegen 07:50 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er deutliche Beschädigungen und mehrere Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Nach bisherigen Erkenntnissen touchierte eine bislang unbekannte Person beim Ein- oder Ausparken den abgestellten Smart. Dabei brachen an beiden beteiligten Fahrzeugen Teile der Stoßstangen heraus. Anstatt den Unfall zu melden oder die Personalien zu hinterlassen, entfernte sich die verantwortliche Person unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden am Smart wird laut Polizei auf rund 5.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Mannheim-Käfertal hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf das unfallverursachende Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 71849-0 beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal zu melden.
Hinweis der Polizei: Wer einen Parkunfall verursacht, sollte stets an der Unfallstelle verbleiben und die Polizei verständigen – auch bei vermeintlich geringem Schaden. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist eine Straftat und kann zu empfindlichen Strafen führen.