Mannheim: Medizinischer Notfall führt zu Unfall an Kreuzung Waldstraße/Kasseler Straße

Mannheim: Medizinischer Notfall führt zu Unfall an Kreuzung Waldstraße/Kasseler Straße

Mannheim: Medizinischer Notfall führt zu Unfall an Kreuzung Waldstraße/Kasseler Straße

Ein 55-jähriger Autofahrer verlor am Freitagabend offenbar aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Fußgängerampel. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Unfall am Freitagabend (7. November 2025) gegen 21:30 Uhr an der Kreuzung Waldstraße / Kasseler Straße im Stadtteil Käfertal. Ein 55-jähriger Fahrer eines BMW X1 stand zunächst an einer roten Ampel in Fahrtrichtung Mannheim-Käfertal. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt der Mann während des Wartens einen medizinischen Notfall. In der Folge fuhr er trotz Rotlichts über die Kreuzung, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte unter anderem mit einer Fußgängerampel, bevor sein Fahrzeug zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Berufsfeuerwehr Mannheim sowie die Freiwillige Feuerwehr Feudenheim im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr auf der Waldstraße in Richtung Käfertal umgeleitet werden. Die Ermittlungen führt der Verkehrsdienst Mannheim.
Laut Polizei sind medizinische Notfälle am Steuer eine häufige Ursache für schwerwiegende Verkehrsunfälle. Fahrzeugführende sollten bei bekannten Vorerkrankungen rechtzeitig ärztlichen Rat einholen und gegebenenfalls auf das Autofahren verzichten.